Wie planen Sie das Kampagnenbudget?
Tagesbudget — den Höchstbetrag, den Joom von Ihrem Account für einen Werbetag entnehmen darf. Der Entnahmebetrag wird niemals Ihr Tagesbudget überschreiten.
Wie sollte man das Budget planen?
Bitte bedenken Sie bei der Planung Ihres Budgets die folgenden Punkte:
- Der angegebene Lagerbestand Ihrer Produkte. Wenn der Vorrat zu Ende geht, wird die Anzeige automatisch unterbrochen. Überprüfen Sie also die Verfügbarkeit der im Lager befindlichen Produkte und geben Sie die korrekten Informationen über den Bestand Ihrer Produkte an.
- Das für den Verkauf des beworbenen Auftrags bezahlte Geld wird nicht zurückerstattet, auch wenn Sie den Auftrag stornieren.
Beispiel für die CPA-Gebotsmethode (Kosten pro Verkauf)
Wenn Sie bei der Erstellung Ihrer Kampagne für Joom-Ads die CPA-Gebotsmethode gewählt haben, wird das von Ihnen vorgegebene Gebot als ACOS-Gebot bezeichnet und in Prozent (%) des ursprünglichen Preises des Artikels gemessen.
Wenn Sie nicht wissen, was ein Gebot ist, lesen Sie bitte den Artikel Wie setzt man Gebote?
Sie haben zum Beispiel eine eintägige CPA-Joom-Ads-Kampagne mit den folgenden Details erstellt:
Produkte in einer Kampagne
|
Originalpreis
|
ACOS-Gebot
|
Tagesbudget
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1 |
10.00€ | 12% | 150.00€ |
Der Höchstbetrag für jeden Kauf im Rahmen der Joom Ads-Kampagne beträgt:
Verkäufe х ACOS-Gebot х Originalpreis Verkäufe х 12% x 10€ |
Der tatsächliche Endbetrag, den Sie zahlen, hängt von den Ergebnissen der Auktion ab.
WICHTIGER HINWEIS:
Je mehr Produkte in der Kampagne sind, desto sinnvoller ist es, ein Budget festzulegen.
Beispiele dafür, wie Sie NICHT vorgehen sollten:
Produkte in einer Kampagne
|
Originalpreis
|
ACOS-Gebot
|
Tagesbudget
|
10 |
10.00€ | 10% | 3.00€ |
Für jeden Kauf bezahlen Sie 10€ x 10% = 1€. In diesem Fall haben Sie ein Limit für 3 Verkäufe von 10 festgelegt, was den Datenverkehr auf alle Produkte stark einschränken wird.
Beispiel für die CPM-Gebotsmethode (Kosten pro Aufruf)
Wenn Sie sich bei der Erstellung Ihrer Kampagne für die CPM-Gebotsmethode entschieden haben, wird die CPM-Gebotsmethode in EUR (€) pro 1 000 Aufrufe auf Ihre Produkte gemessen. Der Endbetrag, den Sie zahlen, wird auf der Grundlage der tatsächlichen Anzahl der Aufrufe Ihrer Produkte berechnet.
Wenn Sie nicht wissen, was ein Gebot ist, lesen Sie bitte den Artikel Wie setzt man Gebote?
Sie haben zum Beispiel eine eintägige Kampagne für CPM Joom Ads mit den folgenden Details erstellt:
Produkte in einer Kampagne
|
Originalpreis
|
CPM-Gebot
|
Tagesbudget
|
1 |
10.00€ | 0.5€ | 15€ |
Innerhalb eines Tages ist dies die Maximale Anzahl von Aufrufen, die Ihr Produkt erhalten wird:
30 000 = (15€ ÷ 0.5€) x 1000 |
WICHTIGER HINWEIS:
Die endgültige Anzahl der Aufrufe hängt von Ihrem Angebotswert und dem Budget ab. Die maximale Anzahl Aufrufe wird angegeben, wenn Sie alle Auktionen, auf die Sie bieten, ersteigern.
Der Höchstbetrag pro Tag für Aufrufe beträgt:
(Anzahl der Aufrufe х CPM-Gebot) ÷ 1000. (Anzahl der Aufrufe х 0,5€) ÷ 1000. |
Verkäufe in der Werbeaktion von Joom-Ads sind nicht im Preis inbegriffen. Sie können aber die Kosten Ihrer Angebote für einen bestimmten Zeitraum angeben. Wenn Sie zum Beispiel 100 Verkäufe innerhalb eines Tages erzielen, kostet Ihnen ein Verkauf maximal 15€ ÷ 100 = 0,15€ für einen Werbetag. Aber vergessen Sie nicht, dass sich gute Produkte auch nach der Kampagne weiter verkaufen werden, sofern die Investitionskosten im Laufe der Zeit sinken.
Der tatsächliche Endbetrag, den Sie zahlen, hängt von den Umständen der Auktion ab und kann weniger als 0,0005€ betragen, wird diesen Betrag aber nie überschreiten.
WICHTIGER HINWEIS:
Sie sollten Ihr tägliches Budget für die CPM Bid-Kampagne sorgfältig planen. Joom-Ads wird den gesamten Tag über alles Mögliche tun, um Sie mit einschlägigen Aufrufen zu versorgen, aber es gibt keine Garantie, dass Sie Verkäufe für diese Produkte erreichen.
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